adversi.

Kanzlei für
Versicherungsberatung

Unternehmensberatung

Ruhr-Reeder-Haus
Reichspräsidentenstr. 21-25
45470 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 30164 79
Fax: 0208 30164 82
Email info@adversi.de

:: Unternehmensberatung

bottleneck

Als Führungskräfte und Unternehmer kennen wir die Anforderungen an die Geschäftsleitung aus unserer eigenen, jahrzehntelangen Erfahrung. Vor allem wissen wir, dass nicht jeder mittelständische Betrieb „mal eben“ eine Unternehmensberatung beauftragt. Neben dem Kostenaspekt sind es oft die enormen Erwartungsdifferenzen, unterschiedlichen Ansichten und Zeitvorstellungen von Unternehmern und Beratern.

Sie werden bei uns sehr schnell den etwas anderen Ansatz feststellen: “ Wir bringen uns ins Verdienen“ – weil wir mit Ihnen umsetzbare, erfolgreiche Vorgaben für eine effiziente Unternehmensführung erarbeiten. Unser Anspruch, eine auf Ihre Bedürfnisse gezielte, pragmatische Unternehmer-Beratung zu bieten, bezieht sich auf:

Entwickeln klar formulierter strategischer Unternehmensziele nach fundierter Analyse – primär für die Bereiche Finanzen,Vertrieb und Organisation, z.B.:

  • Erschließen neuer Finanzquellen/Umsetzung von Finanzierungsmaßnahmen
  • Verhandeln mit Finanz- und Leasing-Instituten
  • Durchführen von Kundengewinnungs- und Bindungsaktivitäten
  • Erarbeiten von Konzepten und Implementieren neuer Strukturen
  • Verbesserung von Prozess-Abläufen

Begleiten und einarbeiten von Führungskräften

  • Suche/Auswahl, Einarbeitung, Motivierung von Mitarbeitern

Interim-Management

  • Übernahme von zeitlich befristeten Managementaufgaben im In- und Ausland

Mediationsverfahren zur Konfliktlösung

Unser Ziel ist die praktikable, effiziente Umsetzung von Veränderungen, entweder die von Ihnen vorgegebenen oder von uns für Sie entwickelten. Keine zeitaufwendigen „Meetings“ und keine Zentimeter dicken, theoretischen „Reports“ – wir verstehen uns als „Ihre Mitarbeiter“, die Ihre Bedürfnisse berücksichtigen, mit anpacken und Mitverantwortung tragen, um möglichst schnell positive Ergebnisse zu erzielen.

Beispiele:
Handelsgesellschaft mit 6 Niederlassungen wird in AG umgewandelt. Ein einheitlicher Auftritt und eine zentrale Steuerung von Administration/Vertrieb soll etabliert werden. Neben den organisatorischen Maßnahmen müssen die lokalen Niederlassungs- und Vertriebsleiter betreut werden (Coaching).

International tätige Dienstleistungsgruppe gründet steuergünstige Auslandsgesellschaft für die Betreuung / Gewinnung von Kunden im arabisch/asiatischen Raum. Das gesamte Contract-Management sowie der Vertrieb müssen verändert werden.

Beratung einer kath. Ordensgemeinschaft mit Betrieb von 2 Gymnasien in allen kaufmännischen Fragen. Aktive Umsetzung erforderlicher organisatorischer und finanzieller Maßnahmen zur Stabilisierung der Situation. Planung und Aufbau von „Fundraising“-Aktivitäten

Vermögender Privatkunde: Neuordnung des Real Estate Portfolios einschließlich der Umsetzung und Kontrolle von damit in Verbindung stehenden Finanz- und Bauaktivitäten. Unterstützung bei der Festlegung neuer Anlage-Grundsätzen und Beteiligung bei der Umsetzung. Im Ergebnis wird ein zeitgemäßes Immobilien-Management etabliert, Kostensenkung und Ertragssteigerung erreicht.

Flyer zur Unternehmensberatung

Als Ihre begleitenden Berater oder Interim-Manager
gestalten wir die Umsetzung von Veränderungen