|
:: Die BeraterKlaus Blumensaat
Versicherungskaufmann, Studium zum Versicherungsfachwirt, mehr als 30 Jahre verantwortungsvolle Positionen im Versicherungsmarkt: für 2 renommierte Versicherer u.a. als Bereichsleiter sowohl im Privatkundensegment als auch im Industrie- und Gewerbebereich, als Geschäftsführer von 2 mittelständischen, international ausgerichteten Versicherungsmaklern (u.a. Akkreditierung bei Lloyds London)und zusätzlich einer angeschlossenen Unternehmensberatung, 6 Jahre Mitglied des Aufsichtsrats eines Wirtschaftsverbandes und seit dem 01.06.2008 zugelassen als unabhängiger Versicherungsberater und Inhaber der Kanzlei für Versicherungsberatung mit Erlaubnis nach § 34 d (2) Abs.1 der Gewerbeordnung, erteilt durch die IHK Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, zu Essen, Erfahrungen und Qualifikationen: im ganzheitlichen Risiko- und Versicherungsmanagement einschl. Schadenabwicklung für Auftraggeber aus Industrie, Handel und Gewerbe und öffentl.-rechtl. Auftraggeber (Insurance Analyst/RiskConsultant), Ausschreibungen von Versicherungsdienstleistungen nach VOL/A, internationale Versicherungsprogramme, Philipp Blumensaat
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Schwerpunkt: Schadenbearbeitung, Kfz-Flottenmanagement, Classic-/Premium-Cars, Key-Account-Management Lothar Keiser Dipl. Betriebswirt (FH), mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in der Dienstleistungs- und Handelsbranche: Bereichsleiter bei Komposit-Versicherer, Brokerage Representative für US-Versicherung in den USA, Geschäftsführer einer internationalen Finanzberatung für Multi National Corporation, Geschäftsführer eines Medien-Unternehmens – erfolgreicher Börsengang in 1997, Vorstand Marketing/Vertrieb einer Automobil und Kfz-Teile Handels AG, seit 2006 freier Berater für mittelständische Unternehmen/vermögende Privatpersonen. Erfahrungen und Qualifikationen: ausgeprägte Kenntnisse in der gesamt-kaufmännischen Führung eines Unternehmens, Planung von Geschäftsauf und –ausbau, Prozess-Veränderungen/-Optimierungen, Entwickeln von Vertriebsstrategien, Führungskräfte \4 Augen\Coaching, Vermittlung (innerbetrieblicher) Dienstleistungsmentalität, Aufbau neuer Kundenstämme, Erarbeitung von Kundenbindungsprogrammen, Unternehmensrepräsentation im In- und Ausland
|